Nach dem traditionellen gemeinsamen Mittagessen ging es für das Team Richtung Bern, zur Besichtigung der Insel-Grossbaustelle. Dort wurden wir von Simon und Hans durch das neu entstehende Anna-Seiler-Haus geführt - neun Monate vor der Schlüsselübergabe sind die Finish-Arbeiten schon in vollem Gange. Eine eindrückliche Baustelle, gebaut nach höchsten technischen Standards.
Beeindruckt von den Dimensionen und der Umsetzung, machten wir uns auf den Weg zur nächsten Haltestelle - Richtung Aargau.
In der Gemeinde Seon, besichtigten wird den fertiggestellten Pferdestall, welcher durch Hans Ruchti geplant und umgesetzt wurde. Ein einzigartiges Gebäude aus Sichtbeton in Kombination mit Holz. Auch aus architektonischer Sicht ein sehr gelungenes Gebäude. Gastfreundlich wurde uns noch ein kleines Apéro angeboten, bevor es weiter zum Abendprogramm nach Roggwil ging.
In Roggwil besuchten wir „Belli`s Weihnachtsvariete“. Dort genossen wir ein Nachtessen mit Unterhaltung von Künstler, Tänzer und Akrobaten und konnten so gemeinsam den Tag ausklingen lassen.
Silvan Burri